14.08.2022

Beifall für OB Conradt

In seiner Pressemitteilung vom 11.8.2022 fordert OB Conradt von der Bundesregierung ein Konzept für die Energiekrise: „Regierung muss endlich handeln – sonst steuert Deutschland führungslos in Winter-Chaos“.
Recht hat er, der Oberbürgermeister von Saarbrücken.
„Der Bund muss endlich handeln und ein Konzept entwickeln“
Bereits am 22. 7. 2022 hätte er den Minister Robert Habeck angeschrieben aber keine Reaktion erhalten!!!
Das war zu erwarten. Was für ein Konzept soll entwickelt werden? Das Gas reicht hinten und vorne nicht. Auch wenn noch so viele Bäder geschlossen werden, die Kinder in kalten Schulzimmer sitzen werden, das öffentliche Leben heruntergefahren wird, es wird nicht reichen.
Deutschland erlebe eine Energiekrise unbekannten Ausmaßes, so Conradt. Der Grund liegt aber zuerst in der total vergeigten Energiewende. Das Ganze wurde nun noch getoppt durch die absolut sinnlose Embargopolitik, die kriegstreiberischen Waffenlieferungen und die vertragswidrige Nichtinbetriebnahme von Nordstream 2. Diese Bundesregierung wollte es jedem Recht machen, den Amerikanern, der EU, den Polen, dem Baltikum und de Ukraine nur nicht der eigenen Bevölkerung.
Sie trägt die alleinige Verantwortung für das bevorstehende Desaster, das von Conradt in seiner Presseerklärung eindrucksvoll beschrieben wurde.
Außen- und sicherheitspolitische Leitlinien, die seit Gründung der Bundesrepublik galten, haben sich in Luft aufgelöst. Die Zahl der Kritiker dieser „Wahnsinnspolitik“ gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung wird von Tag zu Tag größer.
Mit einer absolutistischen Attitüde werden Vermittlungsversuche des Altkanzlers Gerhard Schröder ins Lächerliche abgetan. Als Persona non Grata wird der Altkanzler hingestellt. Eine Regierung, die es geschafft hat, ihre Verbindungen zu einer früheren Supermacht komplett zu kappen, zeigt damit ihre bedrohliche Inkompetenz. Die Kontakte von Gerhard Schröder nach Moskau werden uns vielleicht noch vor dem Schlimmsten bewahren.
Wir, die AfD, fordern die sofortige Inbetriebnahme von Nordstream 2 um den bevorstehenden Kollaps zu vermeiden.

Bernd Georg Krämer AfD Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Saarbrücken und Pressesprecher der Landtagsfraktion