AfD Stadtratsfraktion Saarbrücken
Alternative für Deutschland


Pressemitteilungen


Zurück zur Übersicht

24.07.2022

Bäderschließungen wegen angeblicher Energiekrise

Sulzbach prescht vor. In vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem Deindustrialisierungsminister Habeck, der schon an Schwimmbadschließungen denkt, handelt Sulzbach, indem es sein Hallenbad, das gerade erst mit Millionenaufwand saniert wurde, auf unbestimmte Zeit schließt (SZ 23.7.22).
Eine Zumutung gegenüber der Bevölkerung, die das Bad bezahlt und unterhält!
Protest kommt nur vom Stadtverordneten Hermann Kreis (AfD).
Alle anderen nehmen das als gottgewollt und untertänig hin.
Das Zeichen, das Sulzbach damit setzt, wird für das Saarland verheerend sein. Andere Kommunen werden in kürzester Zeit nachziehen. Schulsport, Kinderlehrschwimmbecken, Schwimmen für breite Bevölkerungsschichten, Tourismus und vieles Mehr werden eingestellt. Die Folgen werden dramatisch werden, weil es nicht bei Schließung der Bäder bleiben wird.
Auch die Landeshauptstadt Saarbrücken wird wohl nachziehen.
Da stellt sich doch die Frage, ob unsere „genialen“ Politiker die Lage noch im Griff haben, wo sie doch die Bevölkerung schon jetzt auf einen Winter ohne Gas und Energie einstimmen.
Warum das Ganze? Weil an sinnlosen Sanktionen festgehalten wird. Dass diese sinnlos sind, erweist sich jeden Tag mehr. Russland triumphiert und schart täglich mehr Verbündete um sich. Der sogenannte Westen ist mittlerweile isoliert und beschließt panikartig weitere sinnlose Sanktionen unter denen die ganze Welt leidet. Deutschland und die EU wollten Putin treffen und haben sich voll ins Knie geschossen.
Wohlstand und Sicherheit sind auf Dauer nicht ohne ein Mindestmaß an politischer Intelligenz zu haben. Wer die Geschichte nicht kennt, von Diplomatie keine Ahnung hat und geopolitisch im Dunkeln herumtappt, hat das Vertrauen der Bevölkerung verloren.
Herr Bundeskanzler, öffnen Sie Nord Stream 2 und setzen Sie sich gegenüber der EU-Dekadenz und den Anweisungen der Biden-Administration durch.
Sie haben einen Eid geschworen, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.

Bernd Georg Krämer – AfD Fraktionsvorsitzender



Zurück zur Übersicht