AfD Stadtratsfraktion Saarbrücken
Alternative für Deutschland


Pressemitteilungen


Zurück zur Übersicht

12.05.2021

Wer ist die heimliche Hauptstadt des Saarlandes?

Das ist St. Ingbert!
Lange Zeit rühmte sich Saarlouis dieses „Titels“.
Der Staab ist an St. Ingbert abzugeben.
Dort konzentriert sich das letzte Aufgebot von größeren Investitionen im Saarland von S-Volt abgesehen. Der Cispa-Innovationspark ging nach St. Ingbert. Die Baumwollspinnerei soll vom Land sogar durch Beteiligung unterstützt werden. Und nun das Kettler Werk für E-Bikes.
St. Ingbert mit seinem neuen CDU- Oberbürgermeister hat offensichtlich sehr gute Kontakte in die CDU geführte Staatskanzlei. Das zahlt sich aus.
Und die Landeshauptstadt geht mal wieder leer aus. Saarbrücken führt eine Fahrradzone nach der anderen ein, gebaut werden die Räder aber in St. Ingbert.
In Saarbrücken finden so gut wie keine Ansiedlungen mehr statt. Das frühere Messegelände am Schanzenberg dümpelt vor sich hin. Niemand weiß wie es dort weitergeht, wenn das Impfzentrum nicht mehr benötigt wird.
Bei der Entscheidung über den Cispa-Innovationspark hatte Saarbrücken keine Chance, obwohl Flächen wie z.B. das „Brebacher Ohr“ kurzfristig zur Verfügung gestanden hätten. Nun muss man sich auf der Alten Schmelz mit dem Denkmalschutz auseinandersetzten.
Die AfD Fraktion im Stadtrat von Saarbrücken fordert ein Ende der Benachteiligung der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Bernd Georg Krämer
AfD Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Saarbrücken



Zurück zur Übersicht