14.05.2021

„Krankenhaus St. Josef in Dudweiler“

Ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, rettet es keine Berichterstattung. Es ist nicht so, dass man nicht rechtzeitig gehandelt und alle erdenklichen Alarmglocken geläutet hätte. Es ist viel eher so, dass die Anträge der wahren AfD-Stadtratsfraktion abgelehnt, von der Presse verschwiegen und der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Bereits am 27.04.2021 reichte die AfD-Fraktion eine Resolution zur Rettung des Krankenhauses St. Josef ein, da sie eine medizinische Versorgung der Bewohner VORORT für unablässig erachtet.
Aus dem Berichtet der SZ vom 13.05.2021 ist zu entnehmen, dass der Fall auch anderen Stadtverordneten am Herzen liegt. Von Bruch der Koalition im Saarbrücker Stadtrat ist die Rede, welche immer zum Nachteil der Bevölkerung sein wird, wenn Wirkende ihren Aufgaben nicht gerecht werden. Die Schließung des „Kloschders“ ist ein immenser Nachteil für jeden einzelnen Bewohner Dudweiler ́s, wenn er schnelle medizinische Hilfe benötigt.
Heute, hier und jetzt gilt es an erster Stelle an die Zukunft zu denken und für eine adäquate Lösung zu sorgen. Wir verlangen daher die Öffentlichkeit enger mit in Angelegenheiten eben dieser Menschen einzubinden und die Entscheidungen der Wirkenden offenzulegen. Sie sind es, die davon betroffen sind. Sie sind es, die solche Entscheidungen am Ende tragen müssen. Dudweiler braucht ein Zukunftskonzept. Am besten schon seit gestern. Das Krankenhaus St. Josef darf nach seiner Schließung nicht zu einer Ruine verkommen. Sie sind weder sexy, noch stellen sie einen Urwald dar.

Stephan Beckmann
AfD Stadtverordneter Saarbrücken