AfD Stadtratsfraktion Saarbrücken
Alternative für Deutschland


Pressemitteilungen


Zurück zur Übersicht

27.07.2022

Saarbrücker „Leuchtturm“ wird abgeschaltet

Es bahnt sich eine Abschaltorgie an. Der Auftakt machte Sulzbach mit der Schließung des gerade erst mit Millionenaufwand renovierte Hallenbad.
Nun entscheidet in Gutsherrenart die Energie Saar-Lor-Lux, dass ein weit sichtbares Saarbrücker Wahrzeichen nachts nicht mehr angestrahlt wird.
Bis wann? Bis der Krieg in der Ukraine für Russland verloren ist?
Energie Saar-Lor -Lux will ein „Zeichen setzen“. Was für ein Zeichen? Fahren wir nun das öffentliche Leben auf unbestimmt Zeit auf ein Minimum zurück?
Wie kann es sein, dass ein Energiekonzern, der teilweise im Eigentum der Stadt Saarbrücken steht, eigenmächtig ein Zeichen der Depression setzt.
Wo landen wir, wenn dieses Beispiel Schule macht?
Energiesparen ist selbstverständlich. Das machen die Bürger ohnehin wegen der explodierenden Preise. Aber doch nicht alles „verdunkeln“. Die psychologischen Auswirkungen auf die Bevölkerung sind verheerend.
Letzten Endes haben die Bürger bzw. der Stadtrat darüber die entscheiden, ob hier die Lichter ausgehen werden oder nicht.

Bernd Georg Krämer – AfD Fraktionsvorsitzenden



Zurück zur Übersicht