09.05.2022

Probleme in der Stadt zu lösen ist keineswegs eine Bankrotterklärung,

wie die Sozialdemokraten süffisant anmerken.
An der Johanniskirche bestand schon seit langem Handlungsbedarf.
Die Demontage der Unterstände war alles andere als kurzfristig. Dies als eine überstürzte Handlung zu betiteln ist höchstens eine Verleugnung lang bestehender Probleme.
Diesbezüglich begrüß die AfD-Fraktion im Stadtrat die Umsetzung, haben wir doch mehr als einmal diese Notwendigkeit gefordert, um an diesem Knotenpunkt für mehr Sicherheit zu sorgen.
Um genau zu sein, forderten wir den Abriss der Wartehäuschen bereits vor einem Jahr.
Dennoch sind die Probleme an dieser Stelle damit nicht gelöst, sondern leicht entschärft. Um die Sicherheit der Fahrgäste in der Innenstadt dauerhaft zu gewährleisten regen wir erneut die Anschaffung einer mobilen Polizeiwache an.
Soziale Probleme benötigen Handlungen und nicht Ausblendung dieser.
Randständige die an einem Knotenpunkt, an einer Saarbahnhaltstelle an der AUCH viele Schul- Kinder, viele Familien in die Bahnen ein- oder aussteigen einen Freifahrtschein für Alkohol- und Drogenkonsum auszustellen ist nicht die Lösung eines sozialen Problems.
Bedenkt man, dass Sucht nichts anderes als eine Krankheit ist wirft sich die Frage auf, ob es tatsächlich sozial ist, diese sich selbst zu überlassen, anstatt ihnen die Hilfe zukommen zu lassen, die sie tatsächlich bräuchten. Hilfe in einem angemessenen Rahmen anzubieten, das wäre tatsächlich sozial und eine Bereicherung für die Gesellschaft.

Stephan Beckmann - Stadtverordneter