AfD Stadtratsfraktion Saarbrücken
Alternative für Deutschland


Pressemitteilungen


Zurück zur Übersicht

29.04.2022

Deutschland darf keine Waffen an die Ukraine liefern!

28 Prominente, darunter Alice Schwarzer, Martin Walser, Dieter Nuhr und viele andere fordern in einem offenen Brief den Bundeskanzler auf, nicht noch mehr schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Dem russischen Präsidenten Putin dürfe kein Motiv für eine Ausweitung des Krieges auf die Nato geliefert werden.
Die AfD-Fraktion im Stadtrat von Saarbrücken appelliert ebenfalls an alle Entscheidungsträger umzudenken und von Waffenlieferungen abzusehen.
Es geht darum, einen Weltkrieg zu vermeiden, der voraussichtlich das eigene Land auslöschen wird.
Humanitäre Hilfe und Flüchtlingsaufnahme ja, aber keine weitere Beteiligung an Eskalationen.
Liebe Bürger und Bürgerinnen von Saarbrücken.
Es geht letztlich auch um unsere und die unserer Kinder Zukunft und um unsere Heimat.
Auf Putin haben wir keinen Einfluss aber auf die Entscheidungsträger im eigenen Land, die dieser unsäglichen Entscheidung zur Lieferung schwerer Waffen zugestimmt haben.
Die AfD Fraktion im Bundestag hat jedenfalls dagegen gestimmt.

Bernd Georg Krämer
Stephan Beckmann
Lale Hadjimohamadvali



Zurück zur Übersicht