28.01.2022

AfD tritt im gesamten Saarland zur Landtagswahl an

Die Schlacht ist geschlagen. Eine skrupellose Beutegemeinschaft versuchte vergeblich mit den miesesten Tricks den Einzug in den Saarländischen Landtag zu schaffen, wo sie dann für die nächsten 5 Jahre durch Inkompetenz geglänzt hätten mit dramatischen Folgen für die Partei. Nicht das Wohlergehen des Landes und der Erfolg der Partei lag dieser Clique am Herzen sondern rein persönliche Interessen. Die erste Wahlkreisliste für Saarbrücken wurde von 4 Parteimitgliedern erfolgreich vor dem Landgericht angefochten unter anderem wegen einer manipulativen Mitgliedsaufnahme im KV Saarbrücken-Stadt. Sie nahmen trotz der rechtskräftigen Entscheidung des Landgerichts durch ihren „Vertrauensmann“ die ungültige Liste nicht zurück. Sie schreckten auch nicht davor zurück, die Landesliste, die auf einem Mitgliederparteitag gewählt wurde, aus niederen Beweggründen zurückzunehmen. Der Wille der AfD Mitglieder im Saarland wurde somit mit den Füßen getreten. Das brachte das Fass zum Überlaufen. In einer konzertierten Aktion von Bundesvorstand und Landesvorstand wurde dem inneren Zirkel dieser Clique das Handwerk gelegt indem sie aus der Partei flogen. Einer von ihnen verließ das sinkende Schiff von selbst. Die Hintermänner werden noch zur Verantwortung gezogen. Eine zweite Liste mit Josef Dörr als Spitzenkandidat wurde im Kreiswahlausschuss am 28.1.2022 nach gründlicher Prüfung des Rechtsamts des Regionalverbandes und Empfehlung des Regionalverbandsdirektors zugelassen, obwohl unmittelbar zuvor nochmals Störfeuer dieser Clique erfolgte, das darin gipfelte, dass der von dieser Clique gesteuerte AfD-Beisitzer im Kreiswahlausschuss als einziger die AfD-Liste nicht unterstützte. Damit war das Pulver verschossen.
Die AfD Stadtratsfraktion von Saarbrücken dankt all denjenigen, die in den letzten Tagen mit dafür gesorgt haben, im letzten Moment eine Wahlkreisliste für den Wahlkreis Saarbrücken zu ermöglichen und den perfiden Plan dieser Clique zu durchkreuzen.
Nun kann der Wahlkampf beginnen. Wir rufen zur Geschlossenheit im Interesse der Partei und des Landes auf. Das Saarland steht vor gigantischen Herausforderungen.
Die Alternative für Deutschland wird gebraucht.