AfD Stadtratsfraktion Saarbrücken
Alternative für Deutschland


Pressemitteilungen


Zurück zur Übersicht

15.06.2021

Unzumutbare Zustände vor der modernen Galerie in Saarbrücken

Auf der Web-Seite der Tourismus Zentrale Saarland wird die Moderne Galerie als eine Sehenswürdigkeit angepriesen.
Als Saarbrücker könnte man sich stolz fühlen, einen „Schönecker Bau“ mit einer herausragenden Kunstgalerie in seiner Stadt zu haben. Könnte!
Der Saarbrücker könnte stolz sein, wären da nicht die erschreckenden Berichte über Lärm, Vandalismus, Vermüllung und Trinkgelage an dieser Stelle.
Er könnte erhobenen Hauptes durch seine Stadt gehen, wären da nicht die mahnenden Worte der Anwohner, die von Anarchie, Drohungen, Drogenkonsum und Gefahrensituationen berichten, wenn sich die so genannte „Partyszene“ wieder einmal zum „feiern“ just an der Stelle verabredet.
Noch mehr von solchen „no go area‘s“ und das Saarland kann auf seiner Tourismusseite höchsten mit Abenteuer für Hartgesottene Werbung machen.
Alles auf eigene Gefahr und ohne Haftung, versteht sich.
Deshalb fordert die AfD Fraktion im Stadtrat die Landeshauptstadt auf, das Notwenige in ihrem Verantwortungsbereich ernsthaft anzugehen, damit sich die Lage nicht genauso verfestigt, wie an der Bahnhaltstelle an der Johannis Kirche.
Die AfD im Stadtrat wird sich für den Schutz der Einwohner einsetzen und auf ein Einschreiten der Zuständigen hoffen, damit die Landeshauptstadt tatsächlich mit Sehenswürdigkeiten für sich werben kann.

Stephan Beckmann
Stadtverordneter



Zurück zur Übersicht