AfD Stadtratsfraktion Saarbrücken
Alternative für Deutschland


Pressemitteilungen


Zurück zur Übersicht

06.08.2021

Der Rodenhof ist nicht der Parkplatz für ganz Saarbrücken.

Die Parksituation auf dem Rodenhof ist für die Anwohner unerträglich und das nicht erst seit Inbetriebnahme des Stadions. Die Anwohner beschwerten sich bereits im Januar 2020. (SZ 23.1.2020) ohne dass sich grundlegendes geändert hätte. Die Anwohner fühlen sich nun „verschaukelt“. Es war doch abzusehen, dass mit der Spieleröffnung die Situation sich weiter verschärfen wird.

Fahrradwege bauen und Fußgängerzonen ausweisen genießen in Saarbrücken absolute Priorität. Das Auto soll ohnehin nach dem herrschenden Zeitgeist aus der Stadt verschwinden. Dann aber bitte Lösungen anbieten. Es geht nicht an, dass ein ganzer Stadtteil noch über Jahre unter dieser unausgegorenen Politik leiden muss.

Die AfD Fraktion im Stadtrat wiederholt und bekräftigt ihre Forderung zum Bau eines Parkhauses in unmittelbarer Nähe der Camphauser Strasse mit ausreichenden Kapazitäten für die Spiele des 1. FCS. Auch vor dem Hintergrund des Baus eines neuen Messe- u. Kongresszentrums ist ein weiteres Parkhaus in Saarbrücken unerlässlich. Kongressbesucher, die mit dem Auto anreisen – das wird noch lange die Mehrheit sein – müssen bei Anreise über die Autobahn sofort eine passende Parkmöglichkeit bekommen und können nicht auf eine Parkplatzsuche in der Innenstadt verwiesen werden. Sollte die Saarlandhalle an gleicher Stelle wiederaufgebaut werden, ist auch ein Parkhaus notwendig.

Die AfD Fraktion fordert den OB und die Verwaltung auf, unverzüglich das Notwendige zum Bau eines neuen Parkhauses zu veranlassen.

Bernd Georg Krämer
AfD Fraktionsvorsitzender



Zurück zur Übersicht